Vortrag: EDS und Zahnmedizin


Meine lieben Leser,

am gestrigen Tag hatte ich die Ehre in Zusammenarbeit mit Jürgen Grunert von der deutschen Ehlers-Danlos-Initiative e. V. einen Vortrag zum Ehlers-Danlos-Syndrom und deren zahnmedizinische Herausforderungen auf einem Kongress für Zahnmediziner in Münster zu halten.

Der Tag war sehr anstrengend, aber auch interessant und aufregend. Einen langen Artikel zum Tag und zu einigen der Vorträge werde ich in Kürze veröffentlichen.

Da ich der Meinung bin, Informationen sollten uns allen zur Verfügung stehen, habe ich mich entschlossen die Präsentation hier schon vorab zu publizieren.

Die Präsentation mit unseren Notizen und Bemerkungen:

Zahnmediziner Konferenz mit Notizen

Die Präsentation ohne Notizen:

Zahnmediziner Konferenz ohne Notizen

Eine kleine Erklärung der Fachbegriffe:

Fremdwörter aus dem Vortrag

Das Hand-out für Ärzte und Interessierte mit wichtigen Publikationen:

Handout Ärzte

Und zu guter Letzt, ein paar Impressionen:

Und was mach ich nu mit meinen Fortbildungspunkten? :)

Und was mach ich nu mit meinen Fortbildungspunkten? 🙂

 

Zum Kongress wurde ich von meine Eltern begleitet

Zum Kongress wurde ich von meine Eltern begleitet

 

Jürgen Grunert, Vorstand der Ehlers-Danlos Initiative und ich

Jürgen Grunert, Vorstand der Ehlers-Danlos Initiative und ich

 

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jürgen Grunert von der Deutschen Ehlers-Danlos-Initiative

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jürgen Grunert von der Deutschen Ehlers-Danlos-Initiative

 

Alle Scheinwerfer an: Vortrag zu EDS und zahnmedizinischen Problemen

Alle Scheinwerfer an: Vortrag zu EDS und zahnmedizinischen Problemen

 

Ausruhen zwischen den Vorträgen - Ja so eine Konferenz ist nicht ohne

Ausruhen zwischen den Vorträgen – Ja so eine Konferenz ist nicht ohne